hypnotized: Frankfurt City Guide

2013/03/23

Frankfurt City Guide

Es wurde mal wieder Zeit für einen Frankfurt City Guide. In Frankfurt gibt es viele tolle Läden und Cafés und genau die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Aber auch einige Basic Facts über Frankfurt erwarten euch. Ihr wollt noch mehr Infos zu den Läden oder Cafés? Dann klickt einfach auf die jeweilige Überschrift und ihr werdet zur Homepage verlinkt. Los geht's:


Die Zeil
Die Zeil gehört zu den bekanntesten Einkaufsstraßen Deutschlands. Ein Geheimtipp ist sie zwar nicht, aber in unserem City Guide darf sie trotzdem nicht fehlen. Schließlich findet ihr hier alle Läden, die das Frauenherz höher schlagen lassen: Bershka, Zara, Urban Outfitters, Primark, H&M und noch viele mehr.


Dieser Laden liegt in einer Seitenstraße zur Zeil, in der Nähe von der Hauptwache (Große Eschenheimer Straße 39). Hier gibt es viele skandinavische Labels wie zum Beispiel Just Female, Cheap Monday, VILA und Becksöndergaard. Es gibt sogar eine eigene Damenkollektion. Die Preise sind etwas höher als bei H&M & Co aber dafür sind die Sachen auch wirklich super schön.


Dieses süße Café liegt direkt am Main (Kurt-Schuhmacher-Str. 2) und ist sehr schön und liebevoll eingerichtet. Und hier lässt es sich  auch prima schlemmen. Leckere Kuchen, Torten, Brownies und natürlich Cookies warten auf euch. Am besten schaut ihr einfach selbst mal vorbei ;)


Das Mainufer
Vom Mainufer aus habt ihr einen tollen Blick auf die Frankfurter Skyline. Im Sommer eignet sich das Mainufer super zum entspannen und Sonne tanken. Außerdem gibt es hier jeden 2.Samstag einen Flohmarkt, hier haben wir schon mal über ihn berichtet.

 Kleid: AX Paris / Boots: CAT / Armbänder: Hoffnungsträger / Jacke: Zara
Jacke: Sheinside / Boots: CAT / Jeans: Primark

Der beste Burgerladen in ganz Frankfurt, wenn nicht sogar in ganz Deutschland! Klein aber oho, besser könnte man den Laden nicht beschreiben. Auch die Veggies unter euch können sich freuen: der Veggieburger ist ein Traum!! Burger Baby findet ihr in der Höhenstraße 24.


Frozen Yogurt ist ein absolutes Muss sobald die Sonne rauskommt und die Tage wärmer werden. Den mit Abstand leckersten Frozen Yogurt findet ihr bei Null Grad in der Saalburgstraße 16. Es gibt immer eine große Auswahl an frischen Früchten und ich könnt euch euren Frozen Yogurt selber zusammenstellen. Lecker!

Kommentare :

  1. Gleich gespeichert, denn ich werde Ende April für ein Wochenende in Frankfurt sein. :) Merci, merci für die Tipps! <3

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe frankfurt... ist nur leider so lange zu fahren bis dahin :(


    londonandcoffee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. sehr hübsche outfits. und schöne bilder, ich mag solche city bilder total gerne. :) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  4. Guter Post, auch wenn Frankfurt leider viiel zu weit weg ist :(

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe meine Heimatstadt einfach so sehr! Frankfurt schön das ich hier wohne :D

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessanter Guide, habe selbst drei Jahre in Frankfurt gewohnt und die Stadt ist mir ziemlich ans Herz gewachsen :)
    Am 8.4. bin ich endlich wieder da :)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Guide, muss ich mir merken für den Fall, dass ich einmal in Frankfurt bin... Besonders das Burger-Restaurant klingt vielversprechend!

    AntwortenLöschen
  8. ich glaube frankfurt könnte ich echt mögen :)
    ich finde es toll wie helenas stil sich entwickelt hat, damenhafter und eleganter ohne im geringsten altbacken zu sein :) bisschen großstadt-alltags-glamour hihi

    AntwortenLöschen
  9. Toller Guide! Werde ich mir auf jeden Fall für das nächste Mal in Frankfurt merken :)

    Liebste Grüße,
    http://hansworscht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. super schöner guide, ich komme immer gerne nach frankfurt, wunderschöne stadt :)

    liebe grüße

    http://www.isabellana.de

    AntwortenLöschen
  11. Super schön! Das muss ich jetzt alles mal ausprobieren und Frankfurt ein bißchen besser kennenlernen. :)

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Bericht :). Eure Outfits gefallen mir auch sehr gut.
    Wenn ich mal wieder in Frankfurt bin, werde ich mir eure Tipps "zu Herzen nehmen" ;o).

    Liebste Grüße, Jane
    von shades of ivory

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post und schöner Blog =)

    http://www.ohyeahyeahs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. richtig cooler post und guide, merk ich mir alles für meinen nächsten frankfurt besuch :)

    xx

    http://impressthepress.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. eine tolle guide :D
    vorallem der burgerladen hört sich toll an!

    AntwortenLöschen
  16. toller guide :) werd ich mir auf jeden fall merken ;)!
    ist deine jacke von zara noch aktuell, helena :)?

    AntwortenLöschen
  17. Wenn das mal nicht dazu einlädt, beim nächsten Frankfurttrip mal von der gewohnten Route abzukommen :-)

    AntwortenLöschen
  18. Eurer Blog ist wirklich fantastisch! Ich lese ihn jetzt schon seit langem und euer Stil ist unverwechselbar. Ihr inspiriert mich sehr. Weiter so! :)
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. schön :)
    Komme auch aus der Nähe von FFM, aber mir fehlt so oft die Zeit um einfach mal so dahin zu fahren :(
    Aber die Läden werde ich mir für meinen nächsten Trip merken :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch, vielen Dank dafür ♥