hypnotized: Tipps für gesundes Haar im Winter (+ Gewinnspiel)

2014/12/14

Tipps für gesundes Haar im Winter (+ Gewinnspiel)


Und, wer von euch hätte es bemerkt? Ich habe endlich mal wieder meine Haare gefärbt, dieses mal sind sie etwas dunkler geworden als sonst. Aber wenn mir mal ehrlich sind: das Färben trägt nicht gerade zu der Gesundheit meiner Haare bei. Genauso wenig wie Heizungsluft, Kälte und all die anderen Dingen, mit denen wir uns im Winter herumschlagen müssen.
Umso mehr habe ich mich gefreut als Pantene Pro-V auf mich zugekommen ist um mir ihre neue anti-oxidative Schadenblocker Technologie vorzustellen, inklusiver vieler hilfreicher Tipps für gesunde Haare. Da es bestimmt einige Leidensgenossinnen unter euch gibt, habe ich euch die wichtigsten Tipps von Haarexperte Sascha Schütte zusammen gefasst, in der Hoffnung so vielen wie möglich von euch damit helfen zu können.

1. Tipp: Die richtige Pflege ist das A und O für gesundes Haar, im Besten Fall sollte man bei jeder Haarwäsche Shampoo und Spülung benutzen und einmal wöchentlich eine Kur. Vor allem die Kur habe ich lange Zeit vernachlässigt. Inzwischen würde ich nie mehr drauf verzichten wollen, das Haar dankt es einem wirklich!
2. Tipp: Nasses Haar ist besonders empfindlich, da die Schuppenschicht durch das Waschen aufquillt. Deswegen sollte man das Haar auf keinen Fall auswringen oder zu stark frottieren, besser ist es das überschüssige Wasser einfach mit den Händen vorsichtig aus dem Haar zu drücken.
3. Tipp: Benutzt euer Glätteisen oder Lockenstab nicht allzu oft, da die Hitze das Haar schädigt. Wenn ich nur in die Uni oder zur Arbeit gehe bleibt mein Glätteisen definitiv aus. Auch beim Föhnen gilt: stellt ihn nicht zu heiß ein und achtet darauf, nicht zu lange auf einer Stelle zu föhnen. Am Besten ihr benutzt vorher noch ein Haaröl als Schutz.
4. Tipp: Vor allem dicke Schals verursachen durch ihre Reibung im Winter Spliss. Geht deswegen regelmäßig zum Friseur um euch die Spitzen schneiden zu lassen, dadurch kann Spliss gar nicht erst entstehen.


Gewinnspiel:
Und zu guter letzt könnt ihr sogar noch etwas gewinnen! Ich verlose zusammen mit Pantene Pro-V und Braun ein tolles Beauty Paket, dass eure Haare so richtig verwöhnt. Das Paket enthält folgende Produkte:
- Pante Pro-V Repair & Care Pflegeserie (bestehend aus Shampoo, Spülung, 2-Min Intensiv Kur, Wunderampulle)
- Braun Satin Hair 1 Style&Go Haartrockner und Braun Satin Hair 1 Style&Go Haarglätter
- Braun Satin Hair 7 Professional SensoDryer

Ihr wollt am Gewinnspiel teilnehmen?
Dann ladet einfach ein Selfie auf Instagram hoch, auf dem euer tolles  Haar so richtig schön in Szene gesetzt ist. Taggt es mit #PanteneWinterCare und verlinkt mich @laura_hypnotized.

Teilnamebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 28.12.14 um 22 Uhr. Die Gewinnerdaten werden zum Gewinnversand an Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmnH weitergeleitet.


Dieser Post ist in Kooperation mit Pantene Pro-V entstanden, vielen Dank!

6 Kommentare :

  1. Das kennt jeder von uns Mädels...wird es draußen kalt und ungemütlich, schalten wir die Heizung an und die Haare feiern eine Party...ohne uns. Deshalb finde ich euren Bericht Super klasse! Danke für die Tips :) Pantene benutze ich auch Super gerne!
    Liebe Grüße
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Super Verlosung, da Ich aber leider nicht bei Instagram bin, kann Ich auch nicht teilnehmen :/ sehr schade... aber viel Glück an alle :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tipps , die man echt beachten sollte *-*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. da versuche ich auch mal mein glück:) das glätteisen lasse ich schon seit über einen jahr ruhen und meine haare haben es mir wirklich gedankt
    liebst katiy♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tipps und ein wirklich tolles Gewinnspiel.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar von euch, vielen Dank dafür ♥